IHS

Chris­tus muss in allem den Vor­rang haben!“ (Kol 1,18)

Es geht uns nicht zuerst um die Welt, son­dern um die Kirche. Das Einzige, was Chris­tus zu bauen ver­sprochen hat, ist Seine Kirche, wie sie das Neue Tes­ta­ment beschreibt. Deshalb darf die Kirche Jesu nie zuerst „Kirche für die Welt“ sein! Sie hat vor allen Din­gen Gemeinde Jesu Christi zu sein, Sein Leib, den ER baut, stärkt und dann auch gebraucht, um die Erwählten aus dieser Zeit und Welt her­aus zu ret­ten.

Jesus kam und suchte das Ver­lorene (Luk 19,10). Es geht uns nicht zuerst um die Masse, son­dern um den Einzel­nen. Dabei waren es haupt­säch­lich Einzelne, um die ER sich mühte. Mit Men­schen­massen, die vor allem von Gefühlen bes­timmt wer­den, kon­nte er nie viel anfan­gen. Er prak­tizierte Jünger­schaft. Vergessen wir nicht, was Jesus offen­bar am wichtig­sten war.

Gott in allem die Ehre geben“ (Luk 17,18)
Im Süden leben die Mit­glieder unser­er Hochkirch­lichen St.-Johannes-Bruderschaft weit auseinan­der und nur wenige leben so nah, dass sie sich ohne große Anreise sehen kön­nen. Die zwölf Mit­glieder des Kon­ventes Süd wer­den derzeit nur in unregelmäßi­gen Abstän­den in München zu Feiern der Eucharistie oder gemein­samen Gebet­szeit­en in berühmten Münch­n­er Kirchen ein­ge­laden. Auf­grund der vorgegebe­nen Struk­tur nehmen sie auch an den “Evan­ge­lis­chen Messen” der Evan­ge­lis­chen Michaels­brud­er­schaft in München teil, die in der Regel ein­mal monatlich an Sam­stagvor­mit­ta­gen stat­tfind­en. Gemein­same Nach­mit­tage, Besuche ander­er feier­lich­er Gottes­di­en­ste und Aus­flüge sind auch geplant. Derzeit suchen wir einen neuen Ort für eigene regelmäßige Eucharistiefeiern in München.

Kon­tak­tadresse des Kon­ventsäl­testen-Süd
Abends erre­ich­bar.

Hochkirch­liche Vere­ini­gung AB e.V.
Der Geschäfts­führer
Hochkirch­liche St.-Johannes-Bruderschaft
Der Kapitelvikar
Pas­tor Udo H. Justi­nus Beuck­er SJB
Fro­mund­straße 52
81547 München
Tel. 089 . 620 210 32
Hy. 0173 . 51 72 974
E-Mail: beucker@wtal.de
Site: www.hochkirchliche-vereinigung.de

U.i.o.g.D.